Unsere spanisch-deutsche Kanzlei in Karlsruhe berät Mandanten in allen Bereichen des internationalen Wettbewerbsrechts. Dabei nehmen wir sowohl die Überprüfung eines bevorstehenden Geschäftsvorhabens als auch die Vertretung vor den öffentlichen Wettbewerbsbehörden wahr.

Wir überprüfen Vertragswerke auf wettbewerbsrechtliche Implikationen und beraten Sie hinsichtlich ihres Handels – und Ihrer Vertriebspraktiken, einschließlich derjenigen die einen unlauteren Wettbewerb oder den Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung betreffen. Wir übernehmen die Mitteilungen von Transaktionen und Vereinbarungen an die zuständigen Wettbewerbsbehörden und betreuen Sie in Wettbewerbsverfahren.

Im spanischen Wettbewerbsrecht bieten wir Ihnen

• Beratung zu Geschäftsvorhaben
  • Gutachten und juristische Stellungnahmen
  • Abmahnung und Abwehr im Bereich des unlauteren Wettbewerbs und der Werbung.
  • Geltendmachung und gerichtliche Durchsetzung von Unterlassungsrechten in Bezug auf den unlauteren Wettbewerb
  • Sanktionen und Zurückweisung von Sanktionen
  • Prozessführung bei den Handelsgerichten und vor der Nationalen Kommission für den Wettbewerb und gerichtliche Überprüfung
  • Fundierte Rechtsberatung und Bewertung wettbewerbsrechtlicher Zulässigkeit von Wettbewerbshandlungen
  • einstweiligen Verfügungsverfahren und Hauptsacheklagen
  • wettbewerbsrechtliche Abmahnungen
  • Schutzschriften

Ziel ist es die folgenden Ansprüche durchzusetzen oder zu verhindern:

• Anspruch auf Unterlassung
  • Anspruch auf Widerruf
  • Anspruch auf Gegendarstellung
  • Anspruch auf Beseitigung
  • Anspruch auf Auskunft
  • Anspruch auf Schadensersatz

Haben Sie ein besonderes Anliegen oder suchen Sie Rechtsberatung in einem speziellen Fall?

Kontaktieren Sie uns.

Datenschutz-Einstellungen